Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt
10.04.2015

Fledermaustunnel am 10. April 2015 geöffnet
Die Radlersaison kann beginnen

Fünf Monate haben sie ihren Winterschlaf gehalten. Nun sind die Fledermäuse erwacht und aus ihrem Winterquartier, dem Fehrenbrachter Tunnel, ausgeflogen.

Am 10. April haben die Gemeinden Finnentrop und Eslohe mit Ihren Partnern aus Meschede, Schmallenberg und Lennestadt die Tore des „Fledermaustunnels“ geöffnet. Damit ist die Zeit des Wartens vorbei und die 689 m lange Röhre am 84 km langen SauerlandRading steht den Radfahrern, Skatern und Fußgängern wieder für die nächsten knapp sieben Monate für ihre sportlichen Aktivitäten zur Verfügung.

Im Juni wird dann auch – nach umfangreichen Unterhaltungsmaßnahmen – der Abschnitt Eslohe bis Wennemen der 40 km langen Nordschleife wieder nutzbar sein.

Seit der Eröffnung haben immer mehr Fahrradfreunde den steigungsarmen und abwechslungsreichen SauerlandRadring für sich entdeckt.

Anlässlich der Tunnelöffnung wurde auch die Partnerschaft mit den Sparkassen am SauerlandRadring neu besiegelt.

Bereits seit 2009 unterstützen die Sparkassen Finnentrop, Attendorn-Lennestadt-Kirchhundem, Schmallenberg und Meschede-Eslohe die Sauerland-Radwelt e.V. bei der Verbesserung der Infrastruktur an dem beliebten Radweg. So konnten dank der guten Zusammenarbeit mit den Sparkassen in den vergangenen Jahren Informationstafeln zu den Sehenswürdigkeiten und Orten, Begrüßungstafeln, Ruhebänke und Schutzhütten beschafft und das Informationsangebot für die Nutzer aus Nah und Fern ausgebaut werden. Der SauerlandRadring hat sich damit zu einem echten „Sauerländer Markenprodukt“ entwickelt.

Mit der nunmehr vereinbarten Fortsetzung der Zusammenarbeit sind die Voraussetzungen für weitere Verbesserungen geschaffen.

Mehr Informationen

Sauerland Radring