Das Radwegenetz in der Gemeinde Finnentrop wird wieder ein Stück kompletter. Die Arbeiten zum Bau des Radweges vom Lichtblick LenneSchiene in Richtung Lenhausen haben begonnen. Der neue Abschnitt beginnt ca. 80 Meter vor dem „Lichtblick Lenneschiene“ und mündet auf die „Wasserstraße“ kurz hinter der Frielentroper Lennebrücke.
Dieser ca. 700 Meter lange Lückenschluss vervollständigt den Radweg parallel der B 236 und ermöglicht dem Radfahrer demnächst eine durchgängige Strecke vom Ortseingang in Bamenohl entlang der Lenne, durch den Lennepark bis nach Lenhausen. Auf diesem Teilabschnitt verlaufen drei ausgewiesene Radwege, der SauerlandRadring, die Lenneroute sowie der Ruhr-Sieg-Radweg.
Ein symbolischer erster Spatenstich wurde am vergangenen Donnerstag durch Bürgermeister Dietmar Heß und den Geschäftsführer der Firma König, Herrn Günter König, durchgeführt. Der neue Radweg wird auf der Grundlage einer Vereinbarung mit dem Landesbetrieb Straßenbau NRW und der Gemeinde Finnentrop als bundesstraßenbegleitender Radweg entlang der B 236 gebaut. Die Planung, Ausschreibung und Durchführung obliegt dabei in Abstimmung mit dem Landesbetrieb der Gemeinde Finnentrop. Die Finanzierung des Radweges erfolgt aus Bundesmitteln.