Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt
12.08.2021

Förderung Breitensportzentrum an der Koltermecke

Ministerin Scharrenbach überreicht Förderbescheid über 1,3 Mio. Euro für den Bau des neuen Breitensportzentrums an der Koltermecke 

Bürgermeister Achim Henkel konnte in dieser Woche einen Förderbescheid in Höhe von 1,3 Mio. Euro für den Bau des neuen Breitensportzentrums des Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen aus der Hand der Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, Ina Scharrenbach, in Empfang nehmen.

Gemeinsam mit dem heimischen Landtagsangeordneten Jochen Ritter, der ebenfalls aus Ostentrop stammt, und dem Vorstandsteam des Rot-Weiß Ostentrop-Schönholthausen, stellte Henkel anschließend der Ministerin die Pläne zum Neubau des Gebäudes vor.

Vorstandssprecher Michael Stell erläuterte die Geschichte der Planungen eines neuen Breitensportzentrums und den Bedarf eines Neubaus um den Vereinsmitgliedern ansprechende Angebote in Form einer großen Turnhalle und von vier Umkleidebereichen machen zu können. Die Turnhalle kann zukünftig auch von Sportvereinen aus dem gesamten Gemeindegebiet genutzt werden.

Scharrenbach bestätigte, dass diese Förderung „gut angelegtes Geld“ sei und wünschte einen guten Bauverlauf.