Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt
06.10.2020

Häckseldienst jetzt anfordern: Anmeldung muss bis zum 15. Oktober vorliegen

Ab dem 19. Oktober 2020 stehen die Mitarbeiter des Bauhofes und der Großhäcksler der Gemeinde wieder für die Zerkleinerung des Grünabfalls von Privatgrundstücken zur Verfügung.

Die Anmeldung für den Häckseldienst muss bis spätestens Donnerstag, den 15. Oktober 2020, im Rathaus vorliegen. Der Häckseldienst ist ganz einfach und bequem über das Abfallanmeldeverfahren auf der Internetseite der Gemeinde Finnentrop (www.finnentrop.de/abfallentsorgung) anzufordern. Hier bitte keine Rückmeldung per SMS anfordern, da der Häckseltermin anschließend telefonisch mitgeteilt wird.

Auch eine telefonische Anmeldung (02721/512154) und eine Anmeldung per Karte sind weiterhin möglich.

Für den Häckseldienst wird eine Gebühr erhoben:

  • Bei Verwertung des Häckselgutes auf dem eigenen Grundstück kostet der Häckseldienst pro angefangene Viertelstunde 10 EURO.
  • Ist die Abfuhr des Grünabfalls durch den Bauhof erforderlich, so sind pro angefangene Viertelstunde 13 EURO zu bezahlen.

Die Grünabfälle müssen in Straßennähe bereit gelegt werden. Gehäckselt werden können Äste bis zu einem Durchmesser von 15 Zentimeter.

Stauden können nicht gehäckselt werden und werden deshalb auch nicht abgefahren. Hierfür kann man sich im Rathaus für 3 Euro pro Stück spezielle Bioabfallsäcke kaufen, die zur Abfuhr neben die Biotonne gestellt werden.