Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigte,
vor dem Hintergrund drastisch steigender Infektionszahlen in den vergangenen Tagen und der weiterhin dynamischen Entwicklung der SARS-CoV-2 Infektionen ist es erforderlich weitere kontaktreduzierende Maßnahmen zur Beeinflussung der Ausbreitungsdynamik zu ergreifen und Infektionsketten zu unterbrechen. Aus diesem Grund wird durch den „Erlass zu weiteren Kontaktreduzierenden Maßnahmen“ vom 15.03.2020 ab 16.03.2020 bis einschließlich des 19.04.2020 der Musikschulbetrieb unterbrochen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der unklaren weiteren Entwicklung im Moment keine Aussage machen können, ob und wie über die bereits angebotenen medialen Varianten hinaus organisatorisch die Fortsetzung des Unterrichtes umsetzbar sein wird.
Für die bisher praktizierten Varianten, bitten wir Sie bezüglich der minderjährigen Schülerinnen und Schüler eine Einwilligung (per Post, Fax 02392-14838 oder Mail datenschutz@musikschule-lennetal.de) an uns zu übersenden. Bei erwachsenen Schülern gehen wir davon aus, dass mit der Nutzung die Einwilligung als erteilt gilt.
Ob und wie sich die Regelungen unserer Gebührenordnung in dieser Krise anwenden lässt, wird zurzeit mit Hochdruck geprüft. Wir versuchen eine für alle Zeiten tragbare Lösung zu finden und informieren Sie sobald rechtlich belastbare Erkenntnisse vorliegen. Wir bitten Sie jedoch von Nachfragen zur Weiterführung der Unterrichte abzusehen.
Um uns Alle vor unnötiger Ansteckungsgefahr zu schützen, bittet die Musikschule Lennetal e.V. darum die Geschäftsstelle nur in Notfällen aufzusuchen. Die Erreichbarkeit unserer Geschäftsstelle ist vormittags per Telefon oder per E-Mail gewährleistet.
Personen, die grippeähnliche Symptome aufweisen, verzichten bitte zwingend auf einen persönlichen Besuch und müssen damit rechnen, abgewiesen zu werden.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Team der Musikschule Lennetal e.V.