Auf Grund der zum Wochenende (15.-17. Januar) zu erwartenden Schneeverhältnisse haben sich die Gemeinde Finnentrop und die Stadt Sundern im Einvernehmen mit der Straßenverkehrsbehörde und der Polizei erneut dazu entschlossen, die Straßen zwischen Faulebutter und Röhrenspring und Kuckuck und Röhrenspring zu sperren.
Finnentrop und Sundern haben mit den bereits am letzten Wochenende angeordneten Sperrungen gute Erfahrungen gemacht. Der Tagestourismus in den beiden Ski- und Rodelgebieten konnte wirksam beschränkt werden, die Durchfahrt für Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Feuerwehr war gewährleistet.
Daher wird diese Regelung auch am kommenden Wochenende gelten. Hierzu zählen auch vorübergehende Parkverbote an der Kreisstraße 29 zwischen Schönholthausen und Schliprüthener Mühle im Bereich Faulebutter-Wörden.
Weitere Einschränkungen weiterhin möglich
Sollte es erkennbar am Wochenende zu einer Missachtung dieser Parkverbote kommen und Rettungswege zugeparkt werden, wird auch die Kreisstraße 29 zwischen dem Abzweig Glingestraße (Ober-/Unterbecken) und Schliprüthener Mühle vollständig gesperrt werden. Diese zusätzliche Einschränkung war am letzten Wochenende auf Grund der Disziplin der Besucher nicht erforderlich.