Kein Thema ist aktueller. Energie kostet viel Geld. Heizung, warmes Wasser und Strom sind sehr teuer. Um Energie und damit Geld zu sparen, lohnt es sich, im Haus einige einfache Regeln zu beachten.
Man muss keinesfalls hohen Aufwand betreiben oder größere Investitionen tätigen. Vielmehr sind es kleine Verhaltensänderungen im Alltag, die sich sofort im Portemonnaie bemerkbar machen.
Die Bürgerhilfe Finnentrop und der Internationale Frauentreff laden deshalb gemeinsam mit der Fachkraft für Umweltschutz der Gemeinde Finnentrop, Brigitte Kümhof, alle Interessierten zu einem Vortrag „Energie sparen zu Hause“, am Montag, 24.10.2022, um 18.00 Uhr, in den Ratssaal des Rathauses Finnentrop ein.
Stefan Hoffmann, Energieberater der Verbraucherzentrale Lennestadt, wird erläutern, wie man beim Heizen, Waschen, Trocknen, Kochen, Kühlen, Gefrieren, usw. sparen kann. Auch auf Sparmöglichkeiten bei der Verwendung von Warmwasser, beim Licht oder bei Geräten wie Computer und Fernseher wird er gezielt eingehen.
Wer Probleme mit Schimmel hat, wird erfahren, wie man hier durch richtiges Lüften gegensteuern kann.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Infos im Rathaus unter Tel. 02721/512-154.