„Echt der Hammer!“ so fasst es ein Finnentroper Bürgerbusfahrer zusammen, der es sich nicht nehmen ließ, bei der Übergabe des Schecks im Rahmen der Aktion „WDR 2 Weihnachtswunder“ auf dem Domplatz in Paderborn dabei zu sein.
Stolze 19.743,59 Euro konnte Franz Heckens, der Vorsitzende des Vereins Pro Bürgerbus NRW e.V., am WDR 2-Glashaus überreichen.
Zum 25-jährigen Jubiläum hatte sich der Dachverband der NRW Bürgerbusvereine eine besondere Aktion einfallen lassen: Alle Bürgerbusvereine beteiligen sich an dem diesjährigen WDR 2 Weihnachtswunder. So wurden in allen Bürgerbussen in NRW – auch im Finnentroper Bürgerbus – Spenden gesammelt, die der Aktion „Deutschland Hilft“ und damit vielen Hilfsprojekten in der ganzen Welt zugutekommen. Das diesjährige Motto der Hilfsaktion lautet: Gemeinsam gegen den Hunger in der Welt.
Da rund 150 Bürgerbusvereine in NRW gesammelt haben, kam ein sehr hoher Geldbetrag zusammen.
Der Finnentroper Bürgerbusverein sagt allen Spendern „DANKE“!