Direkt zu:

Schnellnavigation

Suche

Seiteninhalt
19.03.2026

Weltfrauentag - in Finnentrop immer ein Grund zum Feiern

Der Weltfrauentag am 8. März war schon immer für die Frauen des Internationalen Frauentreffs Finnentrop (IFT) ein Anlass, sich zu treffen und gemeinsam etwas zu unternehmen. 

In diesem Jahr wurde in den Gasthof Steinhoff nach Schönholthausen eingeladen, so dass die Teilnehmerinnen nicht vorab in der Küche stehen und Vorbereitungen treffen mussten.

So kamen fast 30 Frauen unterschiedlicher Nationalitäten zusammen, um gemeinsam zu essen und einen schönen Abend zu verbringen.

Einige Frauen nehmen schon seit vielen Jahren an den Aktivitäten des Internationalen Frauentreffs teil, so dass es an Gesprächsstoff nicht mangelte. Rezeptbücher aus dem Projekt „Internationales Kochen“ wurden verteilt und zum Abschluss bekam jede Frau eine Tulpe.